2016年7月8日金曜日

今日は,スポーツ大会でした。
サッカーで遊んだ。ぼくは楽しかった。
野球とサッカーに分かれた。
ぼくのチームは、3-0で勝った。

アレックス



      町営の広いグラウンドでサッカー、ドッジ、Tボールを楽しみました。

12 件のコメント:

  1. アレックスへ
    Lieber Alex
    Danke für Deine Blog Text. Toll, dass Ihr Fussball gespielt habt wie an der EM :-)
    In Riehen ist jetzt endlich besseres Wetter. Ich hoffe bei Euch ist es nicht zu heiss und dass Ihr das Camp Leben geniesst.
    Mit ganz liebem Gruss
    Mama und Papa

    返信削除
  2. ニーナへ
    Wir haben heute ein paar Fotos von Dir gesehen. Da freuen wir uns immer ganz besonders. Wie geht es unserer lieben Tochter. Geniesst Du das Camp? Wir wünschen Dir ein ganz schönes Wochenende.
    Mit lieben Grüssen
    Deine Mama und Papa

    返信削除
  3. アレックス、
    みんなと 楽しく サッカーができて、よかったですね。パパママも うれしいです。
    ママも 子どもの時に、おじさん と いっしょに 川で おたまじゃくし を つかまったことが あります よ。おもしろかった です。
    しゅうまつ を 楽しく すごして ね!
    パパとママより

    返信削除
  4. liebe MAMA und PAPA ich war so glucklich auf eure anwort dass
    ich geweint habe so gut gern ich eure antwort hatte.Es ist sehr
    toll im camp es gibd sogar ein mini Pingpongtisch aber dass
    ganze camp ist fur mich einbischen lange weil ich zum ersten mal in dem camp bin.Sag mir nachstes mal auch noch
    wer die uefa euro 2016 gewonnen hat.
    liebe PAPAundMAMA.

    返信削除
  5. アレックス、
    メッセージをとても上手に書きましたね!
    アレックスのメッセージを読んだら、
    ママはかんどうしました。
    とても うれしかったです。

    そして、いいニュースがあります。
    「タレント・アイ」に入れましたよ!
    おめでとう!^_^
    大すきだよ!
    ママより

    返信削除
  6. Lieber Alex
    Wir haben uns sehr, sehr über Deine Nachricht gefreut. Danke, dass Du so nett schreibst.
    Stell Dir vor Portugal hat die EM sogar gegen die Franzosen gewonnen. Sie sind jetzt EM Meister. Portugal gewann sogar ohne Ronaldo. Er wurde stark gefault, hat sich verletzt und konnte nach der 23. Minute nicht mehr spielen.
    Wir wünschen Euch eine ganz gute Woche unser lieber Sohn. Hoffentlich habt Ihr wieder viel Spass und Freude. Wir denken immer an Dich.

    Deine Mama und Papa

    返信削除
  7. Ich hab mich auch sehr gefreut. Auf eure antwort.Lange kann ich euch nicht mehr sehen
    aber ich halte es aus.Ich hoffe dass mein Gefuel nicht so lange ist.Ich weiss nicht in wie viel Tagen ich wieder kann mit euch am computer reden.Ich wollte dir noch fragen ob du den matsch zwischen Frankrreich gegen Portugal am live gesehen hast?

    Liebe Gruesse Euer ALEX. Elfter. Juli. 2016

    返信削除
  8. Lieber Alex
    Ja, ich habe fast das ganze Spiel "live" gesehen ausser am Anfang. Ich habe die ganze Zeit Hemden gebügelt und das Spiel angeschaut.
    Wie geht es Dir diese Woche? Ich schaue immer Eure Fotos mit grosser Freude an. Toll, dass Ihr viele Sportmöglichkeiten habt.
    Wenn wir wieder zusammen sind, lass uns viel gemeinsam Velofahren und andere Sachen machen. Ich freue mich schon sehr.
    Dir alles Gute. Mit lieben Grüssen
    Deine Mama und Papa

    返信削除
  9. Ich habe dass Gfuhl gehabt dass ihr jeden tag shaut ob ich etwas gesch-
    ben hab.Aber das hab ihr jetzt nicht gemacht habe ich das gefuhl
    gehabd.Auf jeden fahl nachstes mal fergist nicht dass ihr jeden tag sollt shauen ob ich etwas geschrieben hab weil ich habe euch sehr gerne
    liebe grusse von ALEX

    返信削除
  10. アレックスへ
    Lieber Alex
    Wir haben Dich auch sehr, sehr, sehr gerne! Und wir schauen jeden Tag, manchmal sogar mehrmals pro Tag in Euren Blog, weil wir uns immer sehr darauf freuen. Du kannst also beruhigt sein. Doch manchmal wenn wir sehr müde sind am Abend, schaffen wir es nicht sofort zurückzuschreiben. Darum habe ich stattdessen heute Morgen gerade geschrieben noch vor der Arbeit. Aber von jetzt an versuche ich immer am Abend zu schreiben.
    Die letzten paar Tage waren immer schönes Wetter doch seit gestern ist es wieder etwas schlechter. Dafür auch kühler. Ich habe ziemlich viel Arbeit und bin meistens etwas länger im Büro als wenn Ihr beide in Riehen seid.
    Wir wünschen Dir einen ganz schönen Tag! Jetzt geht es nur noch paar Tage bis Oma und Opa zu Euch kommen.
    Mit herzlichen Grüssen an unseren liebsten Sohn
    Deine Mama und Papa

    返信削除
  11. アレックス、

    パパからのへんじにも書いたと思いますが、
    わたしたちはブログを毎日読んでいますよ。

    ママは毎日おしごとがおわると、まっ先やることは、
    ブログのページをひらいて、あたらしいブログを読むことですよ。
    そして、アレックスとニーナが書いたぶぶんだけではなく、
    ほかのみなさんが書いたブログも毎日読んでいますから、
    しんぱいしないでくださいね。

    アレックスは日本語が上手になったでしょうか。
    毎日、おんどくしていますか。
    がんばってくださいね。

    ママより

    返信削除
  12. Lieber Alex
    Heute Abend ist es schon sehr spät und ich bin ziemlich müde. Trotzdem wollte ich Dir noch kurz schreiben damit Du weisst ich schaue auch wirklich jeden Tag Euren Blog an worauf ich mich sehr freue.
    Heute ging ich gleich nach der Arbeit zum Sportzentrum. Anschliessend hatten Mama und ich noch einen schönen Anlass in der Kirche. Wir kamen erst kurz vor 11 Uhr nach Hause. Mach es gut!

    Mit herzlichen Grüssen

    Deine Mama und Papa

    返信削除